SCHWAMMERL




mosaic4373872bf260da5bf76b84ff5ec7729902b08c65

Ein Jahr lang hab ich an meiner Kette gewebt.
Welchen Schussfaden ich für den ersten Schal ausgewählt hatte, war völlig in Vergessenheit geraten.
Um so größer war die Freude. Ein Schal für den Mann soll es sein.

Wollmeise pure in „schwammerl“
Comments

Nuvem

Nuvem, 2. Nuvem, 3. Nuvem, 4. Nuvem" rel="self">mosaice99efd33fa24ace81bef50f31eefaa4a8fefd943

Wenn andere feiern kettel ich mein Nuvem ab . Ich liebe sie ja diese Tücher aber noch eins kommt mir nicht auf die Nadeln...
Comments

Ringelsocken



Ringelsocken aus Wollmeise twin und Noro Sock. Einfach geringelt in Lieblingsfarben. Da ich lieber singlesocken stricke, ist der untere von mir und der 2. Sock wurde 563 km entfernt von der Tochter beendet. Perfekt!



Comments

Projekte




Wenn man denkt hier passiert überhaupt nichts mehr dann irrt man sich, denn im echten Leben stricke und filze ich von früh bis spät. Glücklicherweise ist das keine Freizeit und so macht die Arbeit doppelt Spass.
Mit den Frauen vom
Frauen-Kreativ-Café der Troisdorfer Diakonie wird gespendete Meisenwolle verarbeit. Der cabled feather cowl wird gleich mehrfach gestrickt. Ausgerechnet ich wählte eine zu dicke Nadel. Mit steigenden Temperaturen wird es nun langsam tragbar.

Mein allererster Einkauf im
Meisenshop liess glücklicherweise genau die richtigen Farben bei mir einfliegen. Ich wusste ja gar nicht wie das alles abläuft. Die Farbe grün konnte ich ja noch wählen, aber wie das dann nun aussieht erfährt man erst bei Lieferung. In meiner Tüte waren göttliche grüntön und in der Kunterbunt Tüte, bei deren Inhalt ich 2 kunterbunte Stränge erwartet hatte waren 2 verschiedenfarbige Stränge drin. Einer davon grün…

Mehrmals am Tag lüfte ich meine
Vorräte um sie zu befingern und zu beschnuppern. Dann ist der Anfall aber hoffentlich bald vorbei, denn andere Färber haben ja auch noch schöne Knäuel.

Die Grünvariatio 1 von
Iris wird heute beim Ravelry Treffen zusammen mit dem Fliederbusch angestrickt.






Und was passiert, wenn man Socke2 nach viel zu langer Pause nach Socke1 strickt sieht man hier.
Für das simple
Nadelstreifenmuster sollte man 60 oder 66 Maschen anschlagen. Beim ersten nahm ich 66, beim zweiten 60.
Wollmeise superwash 100% saami
nur als Sofa und Bettocke geeignet






Comments