Wisp?



Völlig in Vergessenheit geraten ist dieses Tuch hier. Begonnen hab ich damit im letzten Herbst. Als ich wegen des genauen Datums bei Ravelry nachschaute, merkte dass ich es noch nicht einmal als WIP führte. Selbst im blog hatte ich es noch nie erwähnt.
Eigentlich liebe ich es wegen der Farbe sehr. In den Hintergrund ist es wohl gerate als ich im März einen
zweiten Schal begann. Damit begann dann auch das Unglück, das dazu führt, dass der Schal im Wollkorb liegen blieb. Das Muster ist frei nach Wisp.



Völlig anders, aber auch nicht schlecht hab ich es halt so gestrickt. Passend zum gestrigen Wetter wurde das Teil nun beendet und ziert bis zum Einsatz Stellas Tonkopf.



Gestrickt nach einem 0815 Muster, 2 Reihen kraus rechts und einer Lochmusterreihe.
Wolle selbst gesponnen und verzwirnt aus
Space 1919
Noch ohne Knöpfe.


Comments

space verzwirnt



Vor einiger Zeit haben einige Mitglieder der Mailingliste der SpinnWebe einen Space Fasertausch veranstaltet.
Am Ende hatte jeder 14 Spinnproben im Haus und hat nun genauere Vorstellungen davon wie die gesponnene Faser dann aussieht.

Ich hoffe nun darauf dass meine
Fotos davon noch ewig der Nachwelt erhalten bleiben, denn ich habe mich dazu entschlossen meine Miniproben zu verarbeiten. Was daraus wird, mal sehen.
Comments

Space-Nikolaus 6.12.2007


Space-Nikolaus 6.12.2007



Gerade schickte mir der Nikolaus diese wunderbaren Faserproben des Space-Fasertausch Projektes durch den Briefschlitz.
Was für eine tolle Überraschung.
Wo ich doch die grellen Farben so hasse, freue ich mich jetzt zu sehen wie sich das gesponnene Vorgarn in Lieblingsgarn verwandeln kann.
Zur genaueren Beschreibung bitte auf das mosaic klicken



Dazu legte Claudia ihre und jetzt auch meine Lieblingskekse bei (die Tüte ist jetzt nicht mehr voll).

Die Sprichwörter rund ums spinnen werde ich gleich bei einem Tässchen Glückstee lesen.

Vielen, vielen Dank für die Arbeit, die du Dir gemacht hast.





Am besten gefällt mir 1035.



Andreas Idee zu strickfilzen werde ich beim 1919-Gestrick gleich anwenden.


Tags:space
Comments