pflanzengefärbt

noch ein Tudora


Lange Zeit wusste ich nicht was ich mit einem Rest von 70g pflanzengefärbter Wolle machen soll.
Die Wolle wurde erst mit Reseda und dann mit Indigo überfärbt.
Selbst für Tudora schien es mir zu wenig, aber es ist so gerade noch mal gut gegangen.

Es gab Zeiten, da hatte ich immer eine ausgedruckte
Anleitung dabei. Für alle Fälle. So hab ich schon manche meiner Bekannten ans stricken gekriegt.

Dieses grüne Tudora bekam nun
Simone, begleitet von meiner Tochter bekam sie höchste Punktzahl beim Regionalwettbewerb und in 2 Wochen dürfen sie beim Landeswettbewerb wieder antreten.
Tochter hat schon genug Tudoras und darf sich auf einen Schal freuen.

Comments

Restekiste- granny square



Wie bereits erwähnt sind die Kinder in Ferien und ich hatte mir vorgenommen alle Tische mit Wolle zu belegen. Erst nach mehreren Runden Socken Memory waren die Tische frei.
Aus den Resten pflanzengefärbter Wolle werde ich mein Granny Square Projekt beginnen.
Vorab wollte ich mit Hilfe von Flickr eine Probedecke zusammenstellen aber der hat wohl wieder Schluckauf.
Sehenswerte gibts natürlich hier und hier und hier und hier und wer überhaupt nicht genug kriegen kann findet hier welche bis zum abwinken.

Wie ihr seht hab ich noch nicht mal angefangen. Den Probelappen hab ich wieder geribbelt und werde heute Abend beginnen. Ein Unterwegsprojekt ist das sicher nicht. Da halt ich mich an Socken. Nach 2 Wochen Fortbildung bin ich es leid mit meiner Kaffeetasse zwischen den Rauchern zu pausieren. Seit Heute stricke ich meine 5 Runden in der Pause und wenn ich das regelmäßig so mache werde ich wohl keine Entzugserscheinungen bekommen.






Die liebe Karin hat mir diesen Brillie verliehen.



Ich weiss die Ehre zu schätzen, sehe mich aber z.Zt. ausserstande ihn an 7 blogger weiter zu geben, da zu viele ihn schon haben und auf mich damit eine weitere blogrunde hinzukommt. Da werd ich bei meinem Deckenprojekt aber wirklich zur Granny.




Auf einem weitern Tisch bzw Stuhl werden nun die pflanzengefärbte Filzwollen ausgebreitet.

Und ein bisschen was pflanzengefärbtes kommt noch in den Shop:



und noch pflanzengefärbte Sockenwolle, Walnuss und Kamille,


Comments