noch ein Tudora


Lange Zeit wusste ich nicht was ich mit einem Rest von 70g pflanzengefärbter Wolle machen soll.
Die Wolle wurde erst mit Reseda und dann mit Indigo überfärbt.
Selbst für Tudora schien es mir zu wenig, aber es ist so gerade noch mal gut gegangen.

Es gab Zeiten, da hatte ich immer eine ausgedruckte
Anleitung dabei. Für alle Fälle. So hab ich schon manche meiner Bekannten ans stricken gekriegt.

Dieses grüne Tudora bekam nun
Simone, begleitet von meiner Tochter bekam sie höchste Punktzahl beim Regionalwettbewerb und in 2 Wochen dürfen sie beim Landeswettbewerb wieder antreten.
Tochter hat schon genug Tudoras und darf sich auf einen Schal freuen.

Comments

Tudora 29.02.2008



Angestrickt hab ich Gestern Tudora. Normalerweise gehts recht flott aber schliesslich gibts noch andere Verlockungen.




Sockenwolle kam aus dem Backofen (80% Wolle 20% Ramie)




und Blumenkinder bekamen ihre Blüten für den Start ins Frühjahr.





Comments

heut mach ich blau 27.02.2008



100g Mohair hatte ich noch und nun ist erst mal Schluss mit färben. Es stinkt fürchterlich.

Schliesslich hab ich genug zum spinnen.



Und fürs Kaffeestündchen am Nachmittag hab ich noch ein kleines Strickprojekt eingelegt. Tudora.
Comments