Ringelloop

IMG_4430

Mal schnell mit der Strickmaschine gestrickt mein Ringelloop. Mit Wollmeise lace „lila Ludmilla“ und Schoppel Wolle „Kunterbunt“

Comments

türkische Socken



Vor über drei Jahren strickte ich türkische Socken.

Es blieb bei einem Paar, warum weiss ich nicht, denn ich liebe die Anleitungen aus diesem Buch.




Seit 4 Wochen mache ich über die Kinderkulturwelt und Diakonie ein Frühstücks- und Handarbeitstreff für Frauen aus der Siedlung.
Es wurde damit gerechnet dass niemand kommt und dass das Projekt Weihnachten gestorben ist.

Beim ersten mal kam eine Frau, die tatsächlich Socken stricken wollte. Wir hatten 2 nette Stunden, in denen sie das Bündchen schaffte . In der folgenden Woche wartete ich vergebens.

In der dritten Woche hatte ich in meiner Not 2 Freundinnen eingeladen. Die Frau vom ersten mal kam wieder und hatte 5 Frauen im Schlepptau!
Nun wurde die bunte Aldiwolle knapp.

Am vergangenen Freitag platzte der Raum mit 12 Frauen und 4 Kleinkindern nun aus allen Nähten. Eine blieb leider ohne Nadelspiel. 12 türkische Frauen, die sich mit meiner Sockenstrickmethode abplagen und mir im neuen Jahr, sofern das Projekt weiter geführt wird, versprochen haben mich mit ihrer Sockenstrickmethode vertraut zu machen.

Wenn die wüssten dass ich den
Anschlag immer noch kann.

Bis dahin brauch ichnun aber noch Wolle, Nadeln, Tische, Stühle und noch besser ein Sofa.
Mal sehen was das neue Jahr bringt.


Comments

glatt rechts



Ja, da guckt ihr. Ausser langweiliger glatt rechts strickerei tut sich hier gar nichts. Nie mehr werde ich mir solche Projekte vornehmen. Schliesslich hab ich eine Strickmaschine für so was. Nur wegen des Perlmusters mach ichs von Hand. Das hätt ich auch nachträglich erledigen können.
Damit es hier nicht zu langweilig wir, lade ich euch heute mal ein an meinem
Filzerleben teilzuhaben.

Comments