bgimage right 1
bgimage right 2
bgimage right 3

The Scrap Yarn Sock Advent Calendar Tag 1-6

Bei Iris fand ich den Sockengarnresteadventskalender von Missä Neuloimme Kerran,
glücklicherweise ins englische übersetzt.

Aber da ich hinterher hinke, weil erst am Samstag entdeckt,
krieg ichs von Iris sogar auf deutsch bis ich sie eingeholt habe.

IMG_5753
Beim Sonntagstatort startete ich mit 8 Tagen Verspätung und durfte gleich den ganzen Abend durch stricken. Nach einer Runde am
Nuvem braucht man ja unbedingt Abwechslung.

Tag1: Sockenspitze in einer Farbe deiner Wahl, bei mir wollmeisengrau.

Und eine Runde in einer Farbe, die du auf dem Cover deiner Lieblings-CD findest, das ist bei mir momentan mal wieder Carla Bos, Harfe in noro-grünbraun

IMG_5752

Tag 2: Sockenspitze in einer Farbe deiner Wahl, bei mir wieder grau (man weiß ja nicht wie bunt es noch wird), und zwei Runden in der Farbe, die die Menge deines Stash repräsentiert, bei mir Zitron Trekking natur. Davon hab ich etwa 5 Kilo zum färben.

Tag 3: Drei Reihen an Socke B in einer Farbe, die du auf dem Bild findest, das als erstes nicht dich zeigt, wenn du dich selber googelst. Das war eigentlich nur viel weiß mit bunt. Da wählte ich das blau und musste am Montag bei Tageslicht feststellen daß es grün war…

Tag 4: Vier Reihen in einer Farbe, die auf dem Bild ist, das von dir aus am nächsten ist. Orange an Socke A.


IMG_5755


Gestern Abend gings dann weiter.

Tag 5: 5 Reihen in einer Farbe, die mit dem ersten Buchstaben des Mädchennamens deiner Mutter beginnt, L wie Lili, also Noro-Lila an Socke A

Heute Abend hole ich Tag 6-9 nach.

Tag 6: Die Farben der Flagge des Landes, in dem du geboren bist, da musste ich schwarz, rot und gold nehmen, an Socke B.
Schwarz rot gold, ob ich das finde? Und dann auch noch die Fadenvernäherei.

blog comments powered by Disqus